Die Idee und wie alles begann

2020-04-18

Die Sehnsucht nach…

…der Natur hatten wir seit jeher. Wir wollten immer schon wissen, wo unser Essen herkommt und selbst produzieren, was auf unserem Teller landet. Im Jahr 2013 hat dann alles angefangen. Christian hat einen Forellenzüchterkurs in Scharfling absolviert. Dort wurde seine Leidenschaft für Fische entfacht. Der Gedanke an eine eigene Fischzucht hat ihn nicht mehr losgelassen und somit hat die Suche nach dem optimalen Platz begonnen. Das hat sich zuerst als gar nicht so einfach erwiesen. Jedoch ergab sich auf unserem Grundstück immer mehr die Idee, dass der Bau einer Fischzucht neben unserem Hof auch möglich wäre. Das Gute ist meistens doch ganz nah! Von dieser Idee bis zur Fertigstellung der Anlage bei uns zu Hause vergingen wieder ganze zwei Jahre. Aber gut Ding braucht schließlich Weile. Der Bau der Anlage verlief übrigens optimal! Uns bleibt nur ein großes DANKESCHÖN allen Firmen, die am Bau beteiligt waren, für die tolle Umsetzung auszusprechen!

Der Bau der Anlage

November 2018
Die Vorbereitungen für den Bau der Fischzucht beginnen

Dezember 2018 bis April 2019
Ein sehr schneereicher Winter

Mai 2019
Start von Erdarbeiten um eine ebene Fläche zu erhalten

Juni 2019
Baustart der Halle mit Bruthaus und Absetzbecken

August 2019
Die Becken werden ausgehoben und Kauf der ersten Fischeier

September 2019
Das Absetzbecken und die Halle sind fertig

Oktober 2019
Die Becken sind fertig

1. November 2019
Der Stollen wird geöffnet und die Becken werden geflutet!

April 2020
Start unseres Fischverkaufs