Qualität.
Regionalität.
Leidenschaft.

„Wir schreiben die Nachhaltigkeit groß. Reinstes Quellwasser, natürliches Futter und Respekt vor unseren Tieren und unserer Umwelt sind für uns selbstverständlich.“

Unsere Mission

Die Sehnsucht nach der Natur hatten wir seit jeher. Wir wollten immer schon wissen, wo unser Essen herkommt und selbst produzieren, was auf unserem Teller landet. Den Thorhof haben wir zu unserem Arbeits- und Lebensplatz gemacht. Wir lieben das, was wir machen. Hier leben wir unsere Mission tagtäglich: Wir vereinen unsere Leidenschaft mit Qualität und Regionalität. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir unsere Produkte nur im Einklang mit der Natur produzieren. Gutes Marketing und coole Werbe-Slogans aus dem TV oder im Web mögen vielleicht auf den ersten Blick viele überzeugen. Aber was wirklich nachhaltig zählt, sind das Produkt und die Qualität dahinter. Mit viel Liebe und Handarbeit kümmern wir uns täglich um unsere Fische und um unser Wild.

Wir genießen auf unserem Hof den Moment der Ruhe und holen uns Inspiration.

Unsere Philosophie ist es, mit viel Passion an den Tag heran zu gehen und die Dinge auf unserem Thorhof mit Freude zu machen. In unserem Tun ist uns Nachhaltigkeit besonders wichtig. Unsere Lebensweise gestaltet sich wertschätzend gegenüber unserem Umfeld, dem Boden, der Natur, der Umwelt, den Tieren und Mitmenschen. Natürlich tragen unsere Produkte stets unsere Handschrift und wir machen möglichst viel in Handarbeit.

Der Hof

Hast du dich schon einmal gefragt, wo genau sich Fuchs und Henn gute Nacht sagen? Hier wohnen wir! Wald, Wasser und Ruhe – so lässt sich die Gegend rund um unseren Hof wohl am besten beschreiben. Der Thorhof liegt auf 500 Metern Seehöhe inmitten einer idyllischen Waldlandschaft in der Gemeinde Hohenberg im Bezirk Lilienfeld. Es ist das Gegenteil der schnelllebigen und lauten Großstadt, bei uns steht die Welt manchmal noch ein klein wenig still. Das ist gut so, hier fühlen uns nicht nur wir pudelwohl, sondern auch unsere Tiere. Hier tanken wir Kraft, hier kommen wir zur Ruhe. 

Der Thorhof ist für uns Arbeits- und Lebensraum zugleich. Hier kreieren wir unsere Ideen, ziehen unsere Tiere liebevoll auf und erzeugen und veredeln unsere Produkte. Und das immer mit Vogelgezwitscher im Ohr und der Sonne im Gesicht.

Unser Forstbetrieb

Mitten im oberen Traisental liegt unsere Forstlandschaft auf 500 – 1000 Meter Seehöhe. Fichte, Ahorn, Buche, Kiefer, Lärche und Tanne füllen unsere Wälder mit Leben.

Ziel unserer Bewirtschaftung ist der Aufbau von ökologisch und ökonomisch wertvollen Wäldern. Uns ist es wichtig, dass sie aus artenreichen Mischbeständen bestehen, die dem Standort und der Höhenlage optimal angepasst sind.

Bei der Pflege und Nutzung unserer Wälder orientieren wir uns übrigens besonders an den natürlichen Wachstumsabläufen der Baumarten und der Dynamik der unterschiedlichen Waldentwicklungsphasen. Wir reden nicht nur von Nachhaltigkeit, wir leben sie auch!

Mit unserem Handeln wollen wir unseren Beitrag für eine „enkeltaugliche“ Zukunft leisten. Gerne öffnen wir unsere Türen und unser Herz und lassen dich an unserer Vision teilhaben. Komm bei uns vorbei und lass dich von unserem Tun inspirieren.

Marlene und Christian Kirchmayer.